News

Betriebliche Einschränkungen in den Herbstferien 2024

Wegen Personalmangel entfallen montags bis freitags mehrere Züge zwischen Mainz und Bingen sowie Bingen und Koblenz

Herausgeber: Trans Regio GmbH

Koblenz, 11.10.2024

Wegen einer vor allem krankheitsbedingt größeren Einschränkung in der Personalverfügbarkeit kann Trans Regio in den rheinland-pfälzischen Herbstferien nicht alle Zugleistungen erbringen.

Mit dem Ziel, unseren Fahrgästen einen stabilen Fahrplan für die täglichen Regionalbahnzüge Mainz – Koblenz – Köln zu bieten, werden zwischen 14. und 25. Oktober die Zugfahrten des Zwischentaktes Koblenz – Mainz entfallen.

Davon nicht betroffen sind die Fahrten Bingen – Mainz - Darmstadt im Rahmen des Konzeptes Riedbahn (Durchbindungen RB 26/RB 75 in Kombination mit den Fahrten der hessischen Landesbahn).

Inwieweit nach dem Ende der rheinland-pfälzischen Herbstferien Angebotskürzungen notwendig sein werden, prüft Trans Regio derzeit, weil wegen Baumaßnahmen der DB InfraGo ohnehin Fahrten des sog. Zwischentaktes (Streckenabschnitt Mainz – Bingen) entfallen. Sollten zusätzliche Ausfälle notwendig sein, soll der Augenmerk darauf gelegt werden, die Fahrten im Schülerverkehr sicherzustellen.

Über uns:

Die Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Koblenz und gehört zur Transdev Gruppe, die mit 81.715 Mitarbeiter*innen in 18 Ländern aktiv ist. Transdev ist in Deutschland mit mehr als 7.500 Beschäftigten und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarde Euro der größte private Verkehrsanbieter im lokalen Bahn- und Busbereich und bringt jährlich rund 133 Millionen Fahrgästesicher und komfortabel an ihr Ziel. Seit 2008 betreibt die Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH die MittelrheinBahn zwischen Köln, Koblenz und Mainz.